RenoSolar - Solartechnik die begeistert!

Das Team

Die RenoSolar GmbH ist ein wachsendes Unternehmen, das im Jahr 1997 von dem Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik, Reno Deitermann gegründet wurde. Im Jahr 2004 stieß der Diplom-Betriebswirt Christoph Lierheimer, verantwortlich für Investition, Controlling und Vertrieb hinzu. Die anfänglich als Personengesellschaft agierende Firma wurde im Januar 2006 in eine GmbH umfirmiert.

Neben dem operativen Geschäft der GmbH gründeten die beiden Geschäftsführer aus Überzeugung eine weitere Gesellschaft für den eigenen Betrieb von regenerativen Energiesystemen. Der Fokus liegt dabei auf Photovoltaikanlagen. Somit fungieren sie selbst als Erzeuger von Ökostrom.

Heute zählt die RenoSolar GmbH rund 40 feste und freie Mitarbeiter und bedient sowohl Endverbraucher als auch den Fachhandel. Von der Beratung über die Planung bis zur Installation einer Anlage erhält der Kunde alles aus einer Hand. Das Team aus Ingenieuren, Betriebswirten, Vertriebs- und Fachpersonal sowie Montagearbeitern kann inzwischen auf zahlreiche große und kleinere Erfolgsprojekte in Europa, Asien und Afrika zurückblicken.

Wir legen großen Wert auf Teamgeist und die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Die Arbeit vor Ort ist für uns ebenso wichtig wie Einkauf und Vertrieb sowie die individuelle Betreuung unserer Kunden.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner!

Sie möchten unsere Imagebroschüre erhalten?
Bestellen Sie die Broschüre hier unter Angabe Ihrer Postadresse!


 

Energiesparrechner

Eigenverbrauchrechner

Neue Infos zum KfW-Speicherförderprogramm 2016
29. Februar 2016

Das Ende 2015 ausgelaufene KfW-Förderprogramm für Stromspeicher wird nun ab dem 1.03.2016 fortgeführt. Das neu aufgelegte Förderprogramm sieht vor, den Bau von Solarstromspeichern mit einem Zuschuss in Höhe von 25 Prozent der Investitionskosten zu fördern. (weiterlesen…)

Neue Förderung für Stromspeicher startet am 1. März 2016
24. Februar 2016

Ende 2015 war das KfW-Speicherprogramm für Photovoltaik-Speicher ausgelaufen. Seitdem war unklar wann und in welcher Form die Speicherförderung fortgesetzt wird. Der Unsicherheit der Verbraucher wurde nun ein Ende gesetzt: Am 17. Februar veröffentlichte das Ministerium eine vorläufige Fassung der neuen Speicherförderung. Diese solle am 1. März 2016 in Kraft treten. (weiterlesen…)

News-Archiv...